Technologie für alle- die ultimative Servicenummer

Es ist schon ein bisschen wunderlich, dass es auf der einen Seite eine sehr hoch entwickelte, und futuristische Technologie gibt, aber auf der anderen Seite uns „Normalbürgern“ nur ein sehr begrenztes Angebot an der neuesten Technologie zur Verfügung steht.

So gibt es- wie bereits in einem Artikel erwähnt- bereits die Möglichkeit, mit Hilfe seiner Gedanken Befehle auf einen Roboter zu übertragen. Doch welcher normale Haushalt besitzt schon einen Roboter? Wäre es daher nicht sinnvoller die Forschungen bezüglicher neuer Möglichkeiten und technologischer Fähigkeiten mehr auf den Gebrauch von alltäglichen Dingen zu richten?

Die Benutzung von Servicenummern zum Beispiel erscheint uns schon sehr veraltet. Könnte man nicht hier bei einer Servicenummer, die uns weiter verbindet, ansetzen und eine schnellere, billigere und stressfreiere Lösung finden? Man müsste eine Art Sprachfilter erfinden, der anhand des Gesprochenen die Laune des Kunden- und damit auch die Dringlichkeit der Weiterleitung- erkennt. So könnte es einmal nur noch eine einzige Servicenummer für alle Probleme oder Fragen geben- egal ob es sich um die Auskunft handelt, sie ein Problem mit einem technischen Gerät haben und Hilfe benötigen, oder nur eine Pizza geliefert haben möchten.

So zum Beispiel könnte man sich neuere Technologie vorstellen, die jedem Menschen nützlich sein könnte und den Alltag erleichtern könnte. Auch könnte man vielleicht sogar über diese Servicenummer die Polizei oder auch einen Arzt erreichen- die Stimmenanalyse würde vorher einstufen müssen, wie schlimm der Vorfall war, und dann mit der entsprechend gekennzeichneten Dringlichkeitsstufe den Anruf weiter vermitteln. Außerdem könnten die Anrufe aufgezeichnet werden und somit später als Beweis in Streit- oder Rechtsfragen genutzt werden können. Lästige Telefonstreiche würde es somit praktisch nicht mehr geben.

Doch dies ist nur ein Gedanke und es gibt noch viele Möglichkeiten den Alltag zu erleichtern oder zu vereinfachen. Lassen wir uns überraschen, was uns die Zukunft bringt.